Die Jugendfeuerwehr

In diesem Teil möchten wir uns mal vorstellen und ein wenig zeigen, was wir erleben.

Unsere Jugendfeuerwehr besteht momentan aus 9 Jugendlichen.

Mitmachen kann jeder, der Intereresse an der Arbeit der Feuerwehr, am kameradschaftlichen Umgang und an Herausforderungen hat.
Er oder auch Sie muß lediglich mindestens 8 Jahre alt sein und das Einverständnis der Eltern haben.

Jugendzeltlager 2015

Vom 19.06.2015 bis zum 21.06.2015 fand unser diesjähriges Zeltlager auf dem Gelände der Bagadi Ranch statt.
Wir konnten unsere Gäste aus Niederstriegis, der Stadt Wehlen und die Kinder der Bagadi Ranch begrüßen.
An diesem Wochenende hatten wir viel Spaß, Spiel, aber auch Aufgaben zu erfüllen. Es gab einige besondere Dinge, wie zum Besipiel die Fahrt mit der Ferdebahn in Döbeln.
Es war rundrum ein tolles Zeltlager, welches uns allen sehr gefallen hat.
Wir danken den zahlreichen Helfern und Sponsoren für das Ermöglichen des Lagers.

   
 
Jugendzeltlager 2014

Das Wochenende vom 22.08.2014 bis 24.08.2014 war unser diesjähriger Höhepunkt. Wir namen am Jugendzeltlager der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wehlen teil. Es standen Boot fahren, Stadtrundfahrt Dresden, Kletterwald und natürlich auch Ausbildung auf dem Programm. Es war ein tolles und erlebnisreiches Wochenende für uns. Wir konnten viel erleben, Spaß und Spiel haben. Aber auch andere Jugenfeuerwehr'ler kennenlernen. Eine besonders tolle Sache war natürlich der "Jugendfeuerwehrbus"

 

Jugendzeltlager 2012

 



Freiwillige Feuerwehr Roßwein

Goldbornstraße 4, 04741 Roßwein
Tel.:034322 / 18606
Mail:info@feuerwehr-rosswein.de
Layout und Konzeption: Dirk Franke
Design: FCT
Wir danken den Kameraden und Fotographen für die Bereitstellung der Bilder.

Kontakt & Info's